SPD Waldbrunn

60 Jahre SPD Ortsverein Waldbrunn

Veröffentlicht am 06.02.2024 in Aus dem Parteileben

Mitgliederehrung

Am Tag der deutschen Einheit konnte der Ortsverein Waldbrunn in den "Drei Lilien" seinen 60. Geburtstag feiern.

Nachdem Yannik Schnörr das italienische Arbeiterlied "Bella Ciao" gespielt hatte, konnte der 1.Vorsitzende Heinz-Dieter Ihrig eine stattliche Anzahl von Gästen begrüßen, darunter auch die Betreuungsabgeordneten Josip Juratovic (MdB) und Jan-Peter Röderer (MdL), die ganze SPD Kreisspitze und die Jusos.

Erfreut war Ihrig, dass aus allen Nachbarvereinen Vertreter anwesend waren.

Die beiden Festredner Josip Juratovic, MdB Heilbronn und Eric Brunner, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Neckar-Odenwald Kreis, hielten beeindruckende Reden. Beide konnten in eindrucksvoller Weise die aktuelle Situation in Deutschland und Europa darstellen und auf viele Gefahren für unsere die Demokratie hinweisen.

Wilfried Münch erzählte die gesamte Historie eines der ältesten SPD Ortsvereine im Neckar- Odenwald-Kreis. Er streute auch immer wieder Anekdoten ein, die den Vortrag auflockerten.

Nach dem Friedenslied "Imagine" von John Lennon durfte die Vereinsspitze die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen.

Es wurde eine stattliche Anzahl von Genossinnen und Genossen geehrt, davon auch einige für über 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Manfred Kuhn wurde sogar für 55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Der offizielle Teil der Veranstaltung wurde mit dem alten SPD Lied „Brüder zur Sonne zur Freiheit“ beendet.

Danach wurde vom Ortsverein ein kaltes Buffet gereicht und es wurden noch lange gute Gespräche geführt.